Interview mit einem Mitglied: Eric Leipelt – Teil 2


Willkommen zum zweiten Teil des Interviews mit Eric Leipelt. Nachdem wir bereits im ersten Teil spannende Fragen behandelt haben, beleuchten wir auch in Teil 2 die positiven Erfahrungen der Schindler Deutschland AG & Co. KG mit dem IHD.

Gab es ein spezielles Ereignis oder eine bestimmte Dienstleistung, die Ihnen besonders geholfen hat?

Ein besonderes Ereignis war die Schulung unserer Mitarbeiter durch den IHD vor Ort. Durch sie konnten wir unser strategisches Mahnwesen erheblich verbessern. Darüber hinaus hat der IHD unsere Standorte in ganz Deutschland betreut und unser Ranking über Jahre hinweg kontinuierlich nach vorne gebracht. Ein weiterer Schwerpunkt war die Integration und der Ausbau des Bürgschafts-Rückhol-Service, der für uns eine wesentliche Entlastung war.

Der IHD hat auch diverse Sonderprojekte für uns realisiert, wie den Softmahnservice, den Qualitäts-Check und die Schuldner-Mediation, die uns geholfen haben, spezifische Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Zudem ist der IHD in unser Business Service Center involviert und unterstützt uns mit innovativen Ideen.

Bei der Integration eines zentralen CRM-Systems („HighRadius“) spielte der IHD ebenso eine entscheidende Rolle. An dieser Stelle konnten wir vom tollen Kundenservice profitieren, der uns jederzeit einen Ansprechpartner zur Verfügung stellt.

Was überzeugt Sie vom IHD?

Mich überzeugt vor allem die hohe Kompetenz des IHD. Ich schätze die lösungsorientierte Herangehensweise, die der IHD stets an den Tag legt. Hinzu kommen die zuverlässige Betreuung und die umfassende Beratung, die unserem Unternehmen dabei helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Somit fühlen wir uns beim IHD gut aufgehoben.

Hier analysiert und löst der IHD für uns u.a. auch alle Mahn- und Forderungsprozesse in Bezug auf:

DATENQUALITÄT

Optimierung und Pflege der Stammdaten

EINZUG

Effizienz und Effektivität im Forderungseinzug

MEDIATION

Reklamationen, Beanstandungen und Fehlerquellen

KUNDEN

Beziehungsmanagement und Betreuung der Kunden

QUALITÄT

Mängel und Verluste

UNTERNEHMEN

Image und Reputation

Herzlichen Dank an Herrn Leipelt für das aufschlussreiche Interview. Wir schätzen das Vertrauen, das uns Schindler seit über 20 Jahren entgegenbringt und freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg.